Magic Diamonds - Trainingslager 2015

 

 

Am 9.10.15 starteten die Magic Diamonds ihr alljährliches Trainingslager. Dieses Jahr war das Ziel Inzell, wo das BLSV Sportcamp gelegen ist. 28 Tänzerinnen und Tänzer sowie 3 Trainer machten es sich zur Aufgabe, an diesem Wochenende möglichst viel zu erreichen. Das erste Training begann gleich nach dem Abendessen, wo an Hebetechnik und Feinarbeit gearbeitet wurde. Nach einem anstrengenden Tag verbrachten wir ein bisschen Zeit zusammen in den Blockhütten oder in der Kellerbar des Sportcamps.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht ging es am Samstag gleich nach dem Frühstück weiter. Feinarbeit stand an diesem Wochenende ganz weit oben auf der Prioritätenliste, damit wir möglichst bald eine tolle Show tanzen können. Am Morgen fingen wir mit Akrobatik an, am Nachmittag verfeinerten wir unsere Show im Spiegelsaal. Dieses Training brachte uns sehr viel weiter, weil jeder sich selbst im Spiegel korrigieren konnte. Die Stunde Jonglieren nach dem Mittagessen lockerte die Stimmung im Team nochmals auf, sodass wir mit neuem Elan trainieren konnten. Nach dem Abendessen trafen wir uns alle wieder in der Turnhalle zu einem weiteren Training. Da ein paar von unseren Jungs anscheinend nicht ganz ausgelastet waren, gab es danach für sie noch ein freiwilliges Krafttraining. Anschließend wurde zu bekannten Liedern noch ein wenig zusammen getanzt, bevor wir uns zurück auf unsere Blockhütten begaben.

Am Sonntag war leider die Abreise schon nicht mehr weit. Wir trainierten noch ein letztes Mal vom Frühstück bis zum Mittagessen und setzten uns danach noch eimal zur Feedback Runde zusammen. Jeder ließ das Trainingslager noch einmal Revue passieren und erzählte, was ihm gefallen oder nicht gefallen hat.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, das uns tänzerisch und akrobatisch weiter gebracht hat!