Showtänzer Mering: Erneuter Erfolg am STAC Festival

 

Nachdem die Magic Diamonds vergangene Woche am Dance Contest im Reese Theater Zweiter wurden, stand für die Kindergruppen des SV Merings am Sonntag, den 21.10.2018, der Little Dance Cup an. Hier versammeln sich Tänzerinnen und Tänzer im Kindes- und Jungendalter. Die Veranstaltung findet regen Anklang, insgesamt waren 200 aktive Tänzer auf der Bühne zu sehen, das Reese Theater war mit 500 Zuschauern bis auf den letzten Platz ausverkauft. Auch die Showtänzer aus Mering waren mit insgesamt knapp 45 Kindern vor Ort. Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und 14 Jahren gaben ihren neu erlernten Tanz zum Motto „Wilder Westen“ zum Besten. Die jüngere Gruppe, die Little Brilliants, vertanzten Indianer, während die Rising Crystals als Cowboys auf die Bühne traten. Nachdem alle Hebefiguren funktionierten und die Mädchen und Jungen durch ihren synchronen Tanz herausstachen, war das Strahlen nach dem Auftritt groß. Bis zur Siegerehrung blieb noch Zeit, die anderen Gruppen mit anderen Stilen wie HipHop oder Ballett zu bewundern. Bei der Bekanntgabe der drei Publikumslieblinge war die Freude bei Tänzern, Trainern und Eltern groß: Die Little Brilliants und Rising Crystals tanzten sich in die Herzen des Publikums und belegten den dritten Platz. Damit ist die Saison 2018/19 für alle Gruppen der Showtänzer erfolgreich gestartet. Auch unterjährig freuen sich die Showtänzer immer über (männliche) Verstärkung. Trainiert wird in drei Gruppen: Little Brilliants (6 -11 Jahre), Rising Crystals (11 – 15 Jahre), Magic Diamonds (ab 16 Jahren). Ansprechpartner ist jeweils Susanne Schneider (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

rc stac ok2018


Merings Showtänzer werden Zweite am Dance Contest im Reese Theater

MD STac 2018 1

Vergangenen Sonntag verfolgten Merings Showtänzer am Abend nicht die Hochrechnungen zur Landtagswahl, sondern machten sich auf den Weg zum STAC Festival im Reese Theater Augsburg. Hier fand ab 18:00 Uhr der Dance Contest für Tanzrichtungen aller Art statt, zum Ende wurden durch Abstimmung des Publikums die Publikumslieblinge gekürt. Für die Magic Diamonds stand die Premiere der neuen Show an. Dieses Jahr wird das 10-jährige Jubiläum der Showtanz Sparte zum Motto „Best of Magic Diamonds - wir tauen Erinnerungen auf“ vertanzt. Im Vorfeld des Auftritts hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer durch ein Trainingslager und diverse Trainingssonntage bestmöglich vorbereitet. So stand am Sonntag einer sauber getanzten Show mit atemberaubenden, dreistöckigen Hebefiguren und faszinierenden Kostümwechseln nichts im Wege. Voller Elan und angespornt durch den Applaus des Publikums riefen alle Tänzer Höchstleistungen ab. Bei Bekanntgabe der drei Erstplatzierten zum Ende der Veranstaltung wurde es nochmals spannend. Schließlich durften sich die Magic Diamonds über einen verdienten zweiten Platz freuen. Lediglich die Chill and Dance Family holte noch mehr Publikumsstimmen. Nach diesem erfreulichem Saisonauftakt läuft die Vorbereitung für anstehende Turniere und Auftritte an, den nächsten Auftritt werden die Magic Diamonds im November im Bayerischen Hof München zum Besten geben.

Die Showtänzer freuen sich immer über (männliche) Verstärkung: Trainiert wird in drei Gruppen: Little Brilliants (6 – 11 Jahre), Rising Crystals (12 – 15 Jahre) und Magic Diamonds (ab 16 Jahren). Ansprechpartner ist jeweils Susanne Schneider (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

MD STAC 2018


Magic Diamonds verbringen Trainingswochenende in Dinkelscherben

Am Wochenende vom 21.-23.09. verbrachten die Showtänzer ihre Zeit gemeinsam im Trainingslager im Schullandheim in Dinkelscherben. Hier wurde von Freitagabend bis Sonntagnachmittag intensiv an der neuen Show trainiert.

Am Samstagvormittag war ein externer Trainer zu Besuch. Mit Cornell Joekel hatten die Magic Diamonds sich einen richtigen Schautanz-Profi in die Halle geholt. Über mehrere Stunden hinweg wurde an den dreistöckigen Hebefiguren gefeilt. Den Samstagnachmittag ließ die Gruppe gemeinsam bei lustigen Spielen und mit der Geburtstagsfeier unserer Steffi ausklingen. 

Zum krönenden Abschluss wurden am Sonntag noch die neuen Kostüme anprobiert und ein kleiner Auftritt für die ebenfalls im Schullandheim hausenden Konfirmanden geboten.

Das Wochenende war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Wir sind schon voller Vorfreude auf das nächste Mal!


Premiere der Kindergruppen der Showtänzer am Weltkindertag

Am 30.09. fand in Mering auf der Spielwiese hinter der Eduard-Ettensberger-Halle der Weltkindertag statt. Zum Abschluss des Tages voller Spiel, Spaß und Sonne tanzten die Little Brilliants und Rising Crystals als Teil des Abschlussprogramms auf der Bühne.

Die Jungs und Mädels im Alter von fünf bis 14 Jahre meisterten den ersten Auftritt der Saison souverän. Dieses Jahr wird das Motto "Wilder Westen" vertanzt, wobei die Little Brilliants Indianer und die Rising Crystals Cowboys zum Besten geben.

Beide Gruppen freuen sich jederzeit über (männliche) Verstärkung. Bei Interesse kann man sich bei Susanne Schneider (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden und einen Termin zum Schnuppertraining vereinbaren. 

 

 RC Weki


Showtanz: Training für die neue Saison

Die Showtänzer beenden ihre aktuelle Saison am Brunnenfest Kissing am 30. Juni. Parallel wird bereits in allen Gruppen für die neue Show trainiert.

Alle drei Gruppen freuen sich über tanzbegeisterte (gerne auch männliche) Verstärkung.

Little Brilliants (6-11 Jahre)

lb training lb training1

Rising Crystals (11-15 Jahre)

rc training rc training1

Magic Diamonds (ab 16 Jahre)

md training1 md training

Interessierte können sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. 


Bericht zum STAC Festival 2018 am 11.03.2018

Erneuter Erfolg der Showtänzer Mering am STAC Festival

Vergangenen Sonntag, den 11.03.2018, tanzten alle Meringer Showtanzgruppen am STAC Festival im Augsburger Reese Theater. Dieses Festival gibt Tänzerinnen und Tänzern im Rahmen von Tanzveranstaltungen die Möglichkeit, sich vor breitem Publikum zu präsentieren. Nach jeder Veranstaltung wählen die Zuschauer den Publikumsliebling. Während die Little Brilliants und Rising Crystals am frühen Nachmittag am Little Dance Cup starteten, stellten die Magic Diamonds abends am Dance Contest ihr Können unter Beweis.

                                                    

Zunächst einmal war es mittags für die knapp 30 Tänzerinnen und Tänzer der Little Brilliants und Rising Crystals eine wahre Herausforderung, zeitgleich auf der Bühne Platz zu finden. Die Mädchen und Jungen meisterten ihren knapp zehnminütigen Tanz inklusive Hebefiguren mit Bravour. Dabei steht die diesjährige Show unter dem Motto "Ab in die Lüfte", wobei die Little Brilliants Marienkäfer und die Rising Crystals Schmetterlinge verkörpern. Bei der Siegerehrung am Nachmittag durften sich die Tänzerinnen und Tänzer über einen hervorragenden fünften Platz bei starker Konkurrenz unter 15 teilnehmenden Gruppen freuen.

Abends füllte sich das Reese Theater erneut mit Zuschauern für den Dance Contest. Hier tanzen Gruppen aller Tanzrichtungen - von HipHop über Ballett bis hin zum Showtanz. Die zehminütige Show der Magic Diamonds unter dem Motto "ZippZapp - unser Abendprogramm" riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Die siebzehn Tänzerinnen und Tänzer überzeugten mit einem Mix aus Tanz und dreistöckigen Hebefiguren zu passender Musik. Während der Siegerehrung waren die Nerven nochmals zum Zerreißen gespannt. Doch dann konnten auch die Magic Diamonds jubeln: sie hatten mit ihrer mitreißenden Show das Publikum begeistert und wurden so verdient zum Publikumsliebling gewählt. Damit knüpfen die Tänzerinnen und Tänzer an ihre Erfolge der vergangenen Saison an und sehen dem nächsten Wettbewerb - der Showtanznacht in Bäumenheim inklusive Publikums- und Jurywertung - zuversichtlich entgegen.

  

Für die neue Saison sind die Meringer Showtänzer auf der Suche nach tanzbegeisterter (männlicher) Verstärkung. Trainiert wird in drei Gruppen: Little Brilliants (ab 6 Jahre), Rising Crystals (ab 11 Jahre), Magic Diamonds (ab 16 Jahre).
Interessierte sind eingeladen, sich bei Susanne Schneider (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu melden.