Showtänzer engagieren sich am Spielefest zum Weltkindertag in Mering

Weki LB 2 Weki LB

  

Wie in den letzten Jahren zur Gewohnheit geworden, waren die Showtänzer auch dieses Jahr am Weltkindertag vertreten. Die Mädels der Magic Diamonds boten ein Kinderschminken an, das von den Kindern vor Ort sehr rege angenommen wurde. Später am Nachmittag bildeten die Kinder- und Jugendgruppen der Showtanzsparte den Abschluss des Bühnenprogramms. Mit ihrem Motto "Geister vs. Zombies" gruselten sie das Publikum und beeindruckten mit Hebefiguren. Jetzt wird fleißig weiter trainiert, um für die nächsten Auftritte eine längere Show bieten zu können.

RC WEki 1


 

Weltkindertag in Mering am Badanger

Weltkindertag Werbung     

Nächste Woche Sonntag (29.09.) findet ab 14:00 Uhr
der Weltkindertag in Mering am Badanger statt.
Natürlich sind auch wir Showtänzer mit Kinderschminken
mit von der Partie.
Ab 17:00 Uhr beginnt das Abschlussprogramm auf der
Bühne, unsere Kleinen treten als Gespenster und Zombies
auf. 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Bericht

Premiere der Little Brilliants und Rising Crystals

LB Kinderhaus

Bereits am ersten Samstag nach Schulbeginn stand für die Kindergruppen der Showtänzer der erste Auftritt auf dem Programm. Mit ihrem neu einstudierten Tanz zum Motto "Gespenster vs. Zombies" gruselten sie das Publikum.

RC Kinderhaus

  LB Kinderhaus 2


 

Bericht

Showtänzer am Brunnenfest Kissing

Brunnenfest MD 1

Vergangenen Samstag waren die Showtanzgruppen des SV Mering zu Gast am Brunnenfest in Kissing. Die drei Gruppen zeigten nochmals ihren "alten" Tanz, während parallel bereits die neue Show trainiert wird.

Die Kinder- und Jugendgruppen überzeugten mit ihrem Tanz zum Motto "Wilder Westen", der einige schwierige Akrobatiken enthält.

Brunnenfest LB 1  Brunnenfest gem Teil

Die Magic Diamonds bildeten den krönenden Abschluss und rissen das Publikum mit ihrer Jubiläumsshow, den Kostümwechseln sowie den zahlreichen, dreistöckigen Hebefiguren zur Begeisterungsrufen hin.

Brunnenfest MD 2


 

Bericht

Magic Diamonds im Trainingslager Dinkelscherben

 

MD Dinkel 19

Am letzten Wochenende der Pfingstferien machten sich die Tänzerinnen und Tänzer der Magic Diamonds auf den Weg nach Dinkelscherben. Hier sollte drei Tage lang intensiv am neuen Programm und im Besonderen den Akrobatiken gefeilt werden.

Die Mädels und Jungs verbrachten ein anstrengendes und lustiges Wochenende zusammen, neben dem Training gab es viele Teambuidling Aktivitäten und die Abende endeten jeweils im Schwimmbad.

MD Dinkel 2019

Am Sonntagnachmittag ging es für alle wieder nach Hause - was sind wir froh, dass wir im November schon wieder ein Wochenende in Dinkelscherben trainieren! :)


 

Magic Diamonds zu Gast bei Victory Burgau

Am vergangenen Samstag machten sich die Magic Diamonds gemeinsam auf den Weg nach Gundremmingen. Dort durften sie auch dieses Jahr wieder bei der Showtanznacht der Showtanzgruppe Victory Burgau zu Gast sein. Mit ihrer diesjährigen Jubiläumsshow "10 Jahre Magic Diamonds - Wir tauen Erinnerungen auf" begeisterten sie das Publikum - tosender Beifall und viel Lob waren der Dank.

Nach einer gelungenen Show ließen es sich die Mädels und Jungs nicht nehmen, auch noch die anderen geladenen Gruppen anzuschauen. Tänzer, Turner, Akrobaten - es war ein bunt gemischtes, abwechslungsreiches Programm in Gundremmingen, bei dem es sehr viel Spaß gemacht hat, zuzusehen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Victory Burgau für die tolle Organisation, das schöne Ambiente und natürlich das leckere Aktiven-Buffet bedanken. Es ist immer wieder eine Freude, bei euch zu sein! Wir freuen uns schon auf eure Showtanznacht 2020!