Bericht ST - Little Brilliants Zweite am STAC 

Little Brilliants schaffen Sprung aufs Treppchen

 

 DSC7594

 

Am  Sonntag, den 09.02.2020, machten sich die Showtänzer des SV Mering auf den Weg zum STAC Festival nach Gessertshausen.

Dieses Festival gibt Tänzerinnen und Tänzern eine Bühne, um sich und ihren Sport zu präsentieren. Nach jeder Veranstaltung wird ein Publikumsliebling gewählt.

Am Nachmittag präsentierten die Little Brilliants und Rising Crystals bei der Family Dance Show ihren aktuellen Tanz „Geister vs. Zombies“. Dieses Jahr zeigten die Gruppen ihre Show getrennt voneinander, da die Bühne für 47 Mädchen und Jungs deutlich zu klein gewesen wäre. Trotzdem war für die 32 Mädchen der Little Brilliants die kleine Bühne eine Herausforderung, allerdings meisterten beide Gruppen ihren Tanz inklusive Hebefiguren mit Bravour. Alle waren sichtlich stolz auf die gezeigte Leistung, allerdings mussten sich die Tänzerinnen und Tänzer nun gedulden, bis am Ende der Show der Publikumsliebling gewählt wurde.

 

 DSC7607

 

Obwohl das STAC Festival kein klassischer Wettbewerb ist, fiebern die Little Brilliants und Rising Crystals der Siegerehrung jedes Mal gespannt entgegen. Doch das Warten hatte sich gelohnt. Die Little Brilliants durften sich über einen tollen 2. Platz freuen. Auch die Rising Crystals können sehr stolz auf ihre tänzerische Leistung sein!

Am Abend zeigten die Magic Diamonds bei der Fantastic Dance Show ihre aktuelle Show „Up in Space – Unsere Reise durchs Weltall“. Alle Hebefiguren und Tanzelemente konnten sicher auf die Bühne gebracht werden und auch das Publikum feuerte die Tänzerinnen und Tänzer kräftig an.