Bericht zur Deutschen Meisterschaft der Formationen in Iserlohn am 31.10.2015

Bronze - ein gelungener Saisonabschluss für Merings Rock’n‘Roll Formation in Iserlohn

2015 DM F Dance Explosion Iserlohn

Nach wochenlanger Vorbereitung und großer Vorfreude ging es am Freitag dem 30. Oktober für die Formation „Dance Explosion“ der Crazy Dancers des SV Mering endlich los. Das wichtigste Turnier der Saison 2015 in Iserlohn stand bevor.

Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt mit den Rocking Teddys, aus dem  Rock'n'Roll-Club THE TEDDY'S, machte man sich gemeinsam auf den Weg zum Abendessen.

Am Turniertag ging es dann schon früh los: Frühstück, Haare und Make-Up für 16 Mädels, Fahrt zur Halle und anschließende Stellprobe mussten sitzen. Aber dies war durch den großartigen Gruppenzusammenhalt der Mädels kein Problem.

Nach einer durchaus akzeptablen Runde, aber mit kleinen Unsicherheiten, wurde der Kampfgeist der Formation „Dance Explosion“ geweckt.

Mit steigender Nervosität und Aufregung tanzten die Meringer ein sauberes, spritziges und souveränes Finale, mit dem sowohl die Trainer, als auch die Tänzerinnen sehr zufrieden waren.

Mit einem guten, aber auch etwas mulmigen Gefühl und dem Wunsch auf eine faire Bewertung ging es schließlich zur Siegerehrung.

Mit dem durchaus guten dritten Platz, war man jedoch leicht unzufrieden. Da man aber weiß, dass man es als südlichste Mannschaft im Norden nicht einfach hat, und nur „Nordlichter“ vor ihnen Lagen und auch die Wertungsrichter alle aus dem Norden kamen, kann man stolz auf die erbrachte Leistung sein. Die Vorfreude auf die nächste Saison ist riesengroß und alle wollen weiterhin hart arbeiten, um im nächsten Jahr noch härter angreifen zu können.