Bericht zum Caddi-Cup in Saarlouis am 13.04.2019

Meringer Nachwuchspaar auf Platz 2 im Saarland

2019 Saarlouis

Am Samstag, dem 13. April 2019 fand vor der Süddeutschen Meisterschaft der Rock’n’Roll-Paare der Caddi-Cup für Nachwuchspaare statt. Mit dabei war das sehr junge Paar Aurora Paoli mit Simon Mächtle.

Am Freitagnachmittag wurde noch eine kurze Trainingseinheit eingelegt, bevor es um 18 Uhr mit zwei Autos in Richtung Saarland ging.

Aurora und Simon tanzen erst seit Mitte Oktober zusammen und somit war es für die Beiden der erste Wettkampf zusammen. Simon hatte mit seiner früheren Partnerin schonmal ein bisschen Turnierluft geschnuppert, während Aurora überhaupt erst seit 13 Monaten tanzt und noch nicht wusste, was auf sie zukommt.

Das Aufwärmen und Vorbereiten lief problemlos und somit betrat das Paar zwar nervös, aber motiviert in der 3. Runde die Tanzfläche. Mit guter Grundtechnik und Ausstrahlung absolvierten die Beiden ihr Programm. Aurora hatte mit einem kurzen Blackout zu kämpfen, konnte ihre Darbietung aber gleich wieder fortsetzen.

Trotz des großen Fehlers zogen die Beiden als eines der drei besten Paare direkt ins Finale ein, während die verbliebenen Paare noch eine Chance über die Hoffnungsrunde hatten.

In der Endrunde der besten 7 Paare wollten sie natürlich erst recht zeigen, was schon in ihnen steckt und präsentierten sich spitzig, sauber, mit toller Mimik und fehlerfrei. Nun hieß es auf die Siegerehrung warten. Klar war schon im Vorfeld, dass wohl niemand an dem Paar aus der Schweiz vorbeikommen würde, da diese sehr exakt und mit einem schweren Programm ich Können zum Besten gaben.

Am Ende kamen die 9-jährige Aurora und der 12-jährige Simon auf einen hervorragenden zweiten Platz und übertrafen damit alle Erwartungen.

Die mitgereisten Trainer Tanja und Alexandra Wandera, sowie die Eltern und das Paar waren mehr als zufrieden und freuen sich auf weitere Turniere der Beiden.