Erfolgreicher Schnuppertag: Neue Kindertanzgruppe begeistert trotz heißer Temperaturen!

Am vergangenen Sonntag fand in Mering ein aufregender Schnuppertag statt, der Kindern die Möglichkeit bot, in die Welt des Tanzes, Turnens und der Bewegung einzutauchen. Trotz der sommerlichen Hitze war das Interesse an dieser neu gegründeten Kindertanzgruppe groß.

6E54F5E7-A591-4FC6-BBE9-A091DAD85BC8.jpeg AFE00698-961A-41AE-895F-1EA2DF886F5C.jpeg
   

 Die Veranstaltung, die unter dem Motto "Spiel, Spaß, Tanzen und Turnen" stand, lockte mehr als 30 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in die örtliche Turnhalle. Die heißen Temperaturen konnten die Begeisterung der Kinder keineswegs dämpfen. Mit großer Energie und Leidenschaft stürzten sie sich in die Tanzbewegungen und an die Turngeräte.


„Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder mit so viel Energie und Freude bei der Sache sind“, so Emma Scheer, die Leiterin der neuen Kindertanzgruppe. „Beim Rock'n'Roll wird Kindern die Möglichkeit gegeben, sich kreativ auszudrücken und gleichzeitig ihre koordinativen Fähigkeiten zu verbessern.“ Die Resonanz der Eltern war ebenfalls äußerst positiv. Viele waren beeindruckt von der Organisation des Schnuppertages und der fachlichen Kompetenz der Trainerinnen. Die Freude darüber, dass Ihre Kinder die Möglichkeit hatten, sich in einer aktiven und kreativen Umgebung auszutoben, war groß.


Aufgrund des großen Erfolgs wird nun eine neue Kindertanzgruppe gegründet, die nach den Sommerferien jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle trainieren wird. Bis dahin bieten die Rock’n’Roller im August zwei Schnuppergelegenheiten beim Merchinger Ferienprogramm an (zur Anmeldung). Bei Interesse kann man sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.