Bericht zum 4. Südcup in Ostfildern am 28.11.2015

Erfolgreicher Jahresabschluß in Filderstadt für die Crazy Dancers

Der Jahresabschluss der Rock’n‘Roller fand am 28.11.15 in Ostfildern statt. Zugleich war es für das erfolgreiche Paar Herrich \ Guha das letzte Turnier in der Juniorenklasse und ein Abschied, der allen Anwesenden sehr schwer fiel.

Viele Paare hatten sich in Ostfildern eingefunden, es waren alle Klassen gut vertreten. Auch die Crazy Dancers des SV Mering waren mit Amelie Seebacher und Patrick Liepert in der Schülerklasse, Lydia Herrich und Johannes Guha in der Juniorenklasse sowie Fabienne Assel und Philipp Liepert angereist.

Die Junioren waren wieder mal die stärkste Gruppe, 19 Paare und somit zwei Vorrunden standen an, um ins Finale zu gelangen. Herrich \ Guha mussten somit auch als erste tanzen. Der Druck war enorm, da sie sich bei ihrem letzten Turnier auf gar keinen Fall eine Blöße geben wollten. Angespannt, aber gewohnt souverän tanzten sie die erste Runde und rückten in die zweite Runde vor. Diese war bereits knapp zwei Stunden später, sie tanzten deutlich entspannter und rückten fehlerfrei ins Finale vor.

Im Finale kamen dann doch die Nerven durch, allen Anwesenden war bewusst, dass dieses die letzte getanzte Runde von den Beiden, allen so lieb gewordenen Tänzern war. Die Tränen flossen in Strömen, doch Lydia und Johannes hielten durch und tanzten ihr Finale bis auf einen kleinen Tanzfehler wunderbar durch. Sie erhielten trotz Punktabzug eine hohe Wertung und kamen mit dem dritten Platz noch einmal aufs Treppchen und führen somit die Südcup-Wertung nach 4 von 8 getanzten Turnieren an.

In der Schülerklasse waren nur 9 Paare am Start, Amelie und Patrick, die im Moment ebenfalls ganz oben mittanzen, erreichten mühelos das Finale.

Hier zeigten sie eine fehlerfreie und ausdruckstarke Runde. Nur ein Paar aus Gießen konnte die Beiden mit minimalen Punktvorsprung vom Siegerplatz verdrängen. Sie erreichten einen hervorragenden zweiten Platz und waren überglücklich.

Ebenfalls sehr gut lief es in der ersten Runde bei Fabienne und Philipp, die sich mit 10 anderen C Klasse Paaren messen mussten. Auch bei ihnen lagen die Nerven blank, doch sie konnten mit schöner Ausstrahlung und guter Akro die Wertungsrichter überzeugen und kamen problemlos ins Finale.

Hier schlich sich ein Fehler ein, der zu einem kurzen Steher mit leider hohem Punktabzug führte. Somit mussten sich die zwei mit dem siebten Platz zufrieden geben. Dennoch zeigten sie auch bei diesem Turnier wieder eine gute tänzerische Weiterentwicklung.

Spät am Abend kam dieses hoch emotionale Turnier zu einem Ende, welches die Paare, die Trainerin und die Eltern noch ausgelassen gemeinsam feierten.