Bericht zum 3. Südcup in Böblingen am 13.11.2015

Bei den Böblinger Herbstmeisterschaften vom Pech verfolgt

 

Gerade mal 2 Wochen hatten die Rock´n´Roll-Tänzer Lydia Herrich / Johannes Guha und Fabienne Assel / Philipp Liepert von den Crazy Dancers des SV Mering Zeit, um sich für das 3. Südcupturnier in Böblingen vorzubereiten. Neben ferienbedingten Trainingsausfall und schulischen Verpflichtungen stand den Meringern diesmal nicht die gewohnte Vorbereitungszeit zur Verfügung. Trotzdem fuhren sie hochmotiviert zum Böblinger Turnier.

Beide Paare mussten sich zunächst über eine Vorrunde für das Finale der besten 7 Paare qualifizieren. Das Juniorenpaar Lydia Herrich / Johannes Guha und auch das C-Klassenpaar Fabienne Assel / Philipp Liepert tanzten fehlerfrei ihre Vorrunden und zogen somit völlig verdient in die Endrunde ein.

Leider waren diesmal Lydia und Johannes in ihrer Endrunde nicht so nervenstark, wie in den vorangegangenen, sehr erfolgreichen Turnieren. Mit sehr sauberer Grundtechnik und sicher ausgeführten 3 Akrobatikelementen verfehlten sie am Ende, trotz sehr hohem Punkteabzug wegen eines kurzen „Black outs“ das Treppchen ganz knapp und erreichten den 4. Platz..

Auch bei Fabienne und Philipp schlich sich nach einer fehlerfreien Vorrunde im Finale leider ein Akrobatikfehler ein. Dennoch konnten auch sie noch 2 Paare in der Endrunde hinter sich lassen und erreichten am Ende Platz 5.

Nicht entmutigt, sondern stolz auf die dennoch guten Leistungen sowie die Freude am Tanzen und angespornt für das in 14 Tagen, in diesem Jahr vorerst letzte Südcupturnier in Ostfildern, traten die 4 Tänzerinnen und Tänzer gut gelaunt die Heimreise an.