Samstag, den 10. Oktober 2015 um 23:32 Uhr, Bericht zur Niederbayerischen RR-Meisterschaft in Eggenfelden

Sensationeller Saisonauftakt für die Crazy Dancers
bei der Niederbayerischen in Eggenfelden

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen:
Patrick Liepert, Lydia Herrich, Johannes Guha, Fabienne Assel, Philipp Liepert und Amelie Seebacher 

 

Am Samstag, den 10.10.15 fand in Eggenfelden die niederbayerische Meisterschaft im Rock’n‘Roll statt.

Für die Paare der Crazy Dancers des SV Mering war es das erste Turnier nach einer langen Sommerpause und somit spannend zu sehen, was die Konkurrenz über den Sommer erreicht hat und ob der eigene Trainingsstand mithalten würde können.

An den Start gingen in der Schülerklasse Amelie Seebacher und Patrick Liepert, die auf der Deutschen Meisterschaft im Juni einen sensationellen 5. Platz belegt hatten. Bei den Junioren schickten die Meringer Lydia Herrich und Johannes Guha, die nächstes Jahr in die C Klasse aufsteigen werden, ins Rennen. Ein neues Paar gab sein Debut auf dieser Meisterschaft. Fabienne Assel und Philipp Liepert starteten erstmalig gemeinsam in der C Klasse und waren entsprechend aufgeregt.

Da die Juniorenklasse am stärksten vertreten war und somit zwei Tanzrunden absolviert werden mussten, begann das Turnier mit ihnen. Lydia und Johannes tanzen sauber und souverän ihre fehlerfreie Vorrunde und sicherten sich auf Platz zwei liegend einen Platz im Finale. Zur riesigen Freude aller Freunde und Verwandten konnten sie sich in der Finalrunde sogar noch einmal steigern und tanzten derart überzeugend und fröhlich mit absolut sauber ausgeführter Akrobatik, sodass sie verdient mit dem 1. Platz belohnt wurden.

Ähnlich gut lief es für Amelie und Patrick. Auch sie zeigten eine gewohnt saubere Tanzleistung und obwohl in der Sommerpause viele Änderungen in die Choreographie vorgenommen wurden, überzeugten sie die Jury und mussten sich nur ihren Kollegen aus Regensburg geschlagen geben. Ein toller 2. Platz auf dem ersehnten Treppchen und ein wunderschöner Pokal war die Belohnung für die harte Arbeit der letzten Wochen.

Fabienne und Philipp starteten zuletzt und tanzten eine gute mit anspruchsvoller Akrobatik versehene Runde. Kleine Unsicherheiten verhinderten jedoch einen Treppchenplatz, sie belegten einen guten 4 .Platz. Auch sie können mit dem Tag und  dem ersten Start in der neuen Klasse zufrieden sein.

Ausgelassen und fröhlich traten Tänzer, Trainer und Angehörige den Weg nach Hause an. Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und eine Motivation für nächsten Samstag, an dem die Schwäbische Meisterschaft in den eigenen Hallen in Mering ausgerichtet wird und wo es auch um die Titel der Schwäbischen Meister geht.