Bericht zum Fildercup in Ostfildern 11.11.2017 (1. Südcup 2017/2018)

Crazy Dancers starten erfolgreich in die neue Saison

2017 Fildercup 1SC Ostfildern

Am vergangen Wochenende fand für die Rock’n’Roll - Paare das erste Südcup-Turnier der Saison 2017/2018 im Rahmen des Fildercup in Ostfildern statt.

Die Crazy Dancers des SV Mering schickten zwei neue Turnierpaare an den Start.

Elisabeth Schramm und Johannes Guha sind beides erfahrene Tänzer, tanzen aber erst seit einem halben Jahr zusammen. Auch die Akrobatik war für Beide komplett neu. Umso verwunderlicher, dass sie nach so kurzer Zeit bereits an den Start gehen. Die Beiden eröffneten in der 1. Runde der C-Klasse das Turnier und konnten das Wertungsgericht durch ihre sehr gute Tanztechnik sofort überzeugen und zogen völlig verdient auf Platz drei liegend in das Finale der besten 7 Paare ein. Im Tänzerischen lagen sie sogar auf Platz 1, nur in der Akrobatik ist noch Luft nach oben.

In der Endrunde tanzten sie ebenfalls mit sehr guter Grundtechnik, allerdings schlich sich nach zwei Akrobatiken jeweils ein kleiner Fehler ein, so dass sie wertvolle Punkte verloren und am Ende den 5. Platz erreichten. Hier kann man im nächsten Jahr mit höherwertiger Akrobatik sicherlich gespannt sein.

Auch für Janina Assel und Simon Mächtle war es nach der Breitensport-Saison im letzten Jahr das erste richtige Turnier. Hier gab es aufgrund des geringeren Teilnehmerfeldes nur eine Endrunde. Die beiden 11-jährigen starteten in der Schülerklasse und tanzten eine sehr schöne Runde mit toller Ausstrahlung. Das noch sehr junge Paar konnte bei ihrem ersten Turnier mit dem 3. Platz gleich einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen.

Sowohl Tänzer, Trainer als auch Eltern waren mit dem Ergebnis der Paare mehr als zufrieden.