Bericht zur Norddeutschen Meisterschaft der Formationen in Flensburg am 30.09.2017

Grandioser Sieg der Dance Explosion im hohen Norden

 Dance Explosion Sprung NDM 2017

In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag machte sich die Formation „Dance Explosion“ von den Crazy Dancers des SV Mering zusammen mit der Jugendformation „J-Team“ aus Anzing und der Lady-Formation „united“ aus Höchstädt auf den Weg nach Flensburg.

Den Freitagnachmittag genossen alle nach einem kleinen Sondertraining noch in einem Hotel direkt am Meer. Hier konnte jeder noch ein wenig die Seele baumeln lassen oder sich im Hallenbad von der 12-stündigen Busfahrt erholen, bevor alle drei Teams zusammen zum Abendessen gingen.

Am Samstag stand dann um 8:30 Uhr frühstücken mit anschließendem Haare flechten auf dem Programm, bevor alle die letzten 60 km nach Flensburg mit dem Bus zurücklegten. Dort angekommen zeigten sich die Meringer Mädels sehr routiniert und absolvierten sowohl ihre Stellprobe, als auch das Schminken, Essen usw. wie immer gemeinschaftlich im Team. Der Zusammenhalt dieser Formation ist enorm und ist sicherlich einer der Gründe für deren Erfolg.

Unter den Teams warteten zwei wirklich ernstzunehmende Gegner auf die Ladies aus Mering – Flensburg und Eckernförde - zumal diese auch noch ein Heimturnier hatten.

Nach einer sauberen und fehlerfreien Runde hieß es erst einmal noch bangen und warten. Etwa eine Minute später kam das erste Aufatmen. Vorübergehend Platz 1 vor den „Rocking Angels“ aus Flensburg, welche direkt vor den Meringern ihr Können unter Beweis stellen mussten. Die Nervosität stieg ins Unermessliche, als weitere zwei Runden später das „Ecktown-Team“ die Fläche betrat. Allen war bewusst, dass sie die Mädchen aus Eckernförde in all den 10 Jahren ihrer Turnierkarriere noch nie hinter sich lassen konnten. Als das Ergebnis endlich auf der Anzeige erschien, waren sowohl die Tänzerinnen, die Trainerin und die Eltern außer Rand und Band. Endlich war es geschafft, und die Mädels konnten sogar im hohen Norden die norddeutschen Formationen klar mit fast 8 und gut 9 Punkten hinter sich lassen.

Absolut überwältigt, glücklich, zufrieden und hochmotiviert für die Europameisterschaft am 14.10. in Poing und die Deutsche Meisterschaft am 28.10. in Worms traten die Meringer Rock’n’Rollerinnen die Heimreise mit dem Bus an, in welchem noch ausgiebig gefeiert wurde.

Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren, die die Mädels in der Herbstsaison unterstützt haben und die weiten und teuren Fahrten erschwinglich gemacht haben.