Bericht zum Donaupokal und Spatzencup in Ulm am 22.10.2016

Crazy Dancers starten erfolgreich in die neue Saison

Am vergangen Wochenende fand für die Rock’n’Roll – Paare das erste Südcup-Turnier der Saison 2016/2017 im Rahmen des Ulmer Donaupokal und des Spatzencups statt.

Gleich 6 Paare meldeten die Crazy Dancers des SV Mering in 5 Startklassen zum Saisonstart an. Leider konnten die beiden C-Paare verletzungs- und krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Bianca Peter und Lenni Sachs tanzen gerade mal seit 6 Monaten und bestritten am Samstag ihr erstes Breitensportturnier in der Startklasse Schüler I. Die Beiden zeigten eine schon sehr beachtliche Leistung und verpassten mit dem 8. Platz nur denkbar knapp das Finale der besten 7 Paare.

Auch für Janina Assel und Simon Mächtle war es das erste Turnier. Sie starteten in der Bambiniklasse und konnten in beiden Runden mit ihrer erfrischenden Art und einer sehr gut getanzten Choreographie das Wertungsgericht überzeugen. Für den Fleiß der letzten Wochen wurden sie mit einen tollen 2. Platz und ihrem ersten Pokal belohnt.

Elisabeth Schramm und Emma Scheer gehören der Turnierformation „Dance Explosion“ an. Vor einigen Wochen entschieden sie sich, zusätzlich als Mädchenpaar im Breitensportbereich in der Startklasse Junioren II anzutreten. Ihre lange Tanzerfahrung und gute Grundtechnik gepaart mit zwei gut durchgeführten Akrobatiken und einer sehr sauber mit guter Ausstrahlung getanzten Choreographie brachten ihnen den 1. Platz auf dem Treppchen.

Bei den Turnierpaaren gab es bei der Schülerklasse einige Probleme. Da auf der A8 ein schwerer Unfall war, standen einige Paare stundenlang im Stau, unter anderem der Herr unseres Schülerpaares. Gerade noch rechtzeitig kam Patrick in Ulm an und somit konnten Amelie Seebacher und Patrick Liepert zum Glück doch noch starten. Nach kurzer Eintanzzeit fing auch schon ihre Runde an. Sie zeigten eine sehr ansprechende Kür. Witzig und mit hoher Exaktheit trugen sie ihre anspruchsvolle Choreographie vor. Leider stürzte Patrick bei einer sehr schweren Figur kurz vor Ende. Dies kostete ihnen durch die Punktabzüge leider den Sieg. Dennoch erreichten sie einen sehr guten 3. Platz und durften einen Pokal und wichtige Südcup-Punkte mit nach Hause nehmen.

Trainer, Betreuer und Eltern waren hochzufrieden mit den Ergebnissen.

Nächsten Samstag heißt es Daumen drücken, denn da startet die Formation „Dance Explosion“ bei der Deutschen Meisterschaft der Formationen in Ingolstadt.