Bericht zum Südcup-Turnier in Amberg am 09.04.2016

6. SC in Amberg - Erfolgreicher Start 2016 der Meringer Rock’n‘Roller setzt sich fort

Amelie Seebacher und Patrick Liepert gewinnen erneut in der Schülerklasse. Sie führen nun die Südcup-Rangliste an!

Ergebnis (Quelle: DRBV)
http://www.drbv.de/cms/index.php/aktivenportal/sportinformationen/turnierergebnisse/item/329-nordbayerische-meisterschaft-sc-in-amberg

 

Am vergangenen Wochenende fand das 6. Südcup-Turnier des Deutschen Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Verbands im Rahmen der Nordbayerischen Meisterschaft in Amberg statt. Amelie Seebacher (12) und Patrick Liepert (11) starteten für die Crazy Dancers vom SV Mering in der Schülerklasse.

In den vergangenen Trainings hatten die Beiden viel an ihrer Mimik und Ausstrahlung gearbeitet und hofften, dies nun alles umsetzen zu können.

Die Vorrunde meisterte das jüngste Turnierpaar der Meringer souverän und konnte somit mit einer fehlerfreien und sehr soliden Tanzleistung problemlos ins Finale einziehen.

Da es in der Vorrunde unter den bestplatziertesten Paaren sehr eng zuging, gab das sympathische Paar in der Endrunde noch einmal alles und präsentierten eine sehr ansprechende und spritzige Choreographie mit toller Mimik.

Auch bei diesem Turnier waren die Beiden als letztes Paar an der Reihe, nachdem sie in der Vorrunde auf Platz 1 gewertet wurden. Alle warteten mit Spannung auf das Ergebnis in dem sehr engen Teilnehmerfeld. Umso größer war die Freunde, als Amelie und Patrick mit nur 0,38 Punkten Vorsprung vor dem Gießener Paar auf Platz 1 landeten.

Bereits am Samstag, den 23.04.2016 geht es zur Bayerischen Meisterschaft nach Höchstädt. Hier heißt es Daumen drücken für die beiden beiden Meringer Paare Amelie Seebacher – Patrick Liepert und Fabienne Assel – Philipp Liepert, sowie für die Formation „Dance Explosion“.