Line Dance - Berlin Open 2015

Auch dieses Jahr wollten Carola Schöpf und Doris Tesch ihr Können bei den Berlin Open vom 13. -15.03.2015 in Hohen Neuendorf unter Beweis stellen.
Wegen vielen Teilnehmern in der Klasse Diamond Newcomer musste sich Carola wieder mal durch zwei Vorrunden tanzen und  schaffte mit allen sechs Tänzen den Einzug in das Finale. Am Sonntag im Finale behauptete sie sich gegen die nationale und internationale Konkurrenz und belegte am Ende in der Gesamtwertung  Platz 5, bei der Einzelwertung im Rise and Fall (Walzer) schaffte  sie sogar Platz 2.
Früh am Sonntag  Morgen im Finale in der Klasse Silver Novice konnte sich Doris bei der Gesamtwertung Platz 4 sichern, bei  der Einzelwertung im Funky sogar den zweiten Platz. So konnten beide Teilnehmerinnen am Sonntag bei der Siegerehrung einen Pokal in Empfang nehmen.
Für Vereinskollegin Monika war es diesmal relativ stressfrei, die beiden, inzwischen routinierten Turniertänzerinnen, halfen sich gegenseitig beim Umziehen, so dass sie sich ganz auf das Fotografieren und Anfeuern konzentrieren konnte.
Am Abend wurde der Erfolg des anstrengenden Wochenendes noch gefeiert und am Montag ging es zurück nach Hause. Das Niveau dieses internationalen Turniers steigt von Jahr zu Jahr, so dass man die Reise auch jedem „Nur-Zuschauer“ empfehlen kann. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 
LD_2015.03_BerlinOpen          LD_2015.03_BerlinOpen2