MD Kontraste2

 

                       "Wir sind alle Blumen!"

 

WER sind wir?
Die Showtanzgruppe des Sportverein Mering e.V. wurde im Mai 2008 von Nadine Fruth gegründet und bestand bis September 2012 aus einer Showgruppe, den "Magic Diamonds". Aufgrund der vielen Anfragen jüngerer Mädels, wurde im Oktober 2012 ein weiteres Team ins Leben gerufen - die Jugendgruppe "Rising Crystals". Im Mai 2014 kam dem oft geäußerten Wunsch nach einer Kindergruppe nach, die seitdem unter dem Namen "Little Brilliants" trainiert. Im September 2021 wird auf vielfache Nachfrage eine Kindergruppe für Kinder zwischen vier und sieben Jahren unter dem Namen "Mini Jewels" gegründet. 

Die Gruppe "Magic Diamonds" ab 16 Jahren zweimal pro Woche von Franzisca Löhner und Michael Schmerbeck trainiert. Unter dem skurillen Schlachtruf "Wir sind alle Blumen - BLUMEN" motivieren sich die Mädels und Jungs vor jedem Auftritt.

Das Team der "Rising Crystals" zwischen 12 und 15 Jahren wird ebenfalls zweimal pro Woche von Nadja Tscherwenka, Sophia Kondert und Michaela Burghart trainiert.

Die "Little Brilliants" zwischen 7 und 9 Jahren und die Sparkling Gems zwischen 9 und 11 Jahren werden einmal pro Woche von Susanne Schneider, Theresa Hundseder und Sophia Wörle trainiert.

Das Team der "Mini Jewels" (zwischen 4-7 Jahren) trainiert einmal pro Woche unter der Anleitung von Nadja Tscherwenka, Maike Schönle und Daniela Aßfalg. 


WAS machen wir?
Jede Tanzsaison steht bei uns unter einem neuen Motto, welches wir gemeinschaftlich auswählen. Musik, Choreographie mit Tanz und Akrobatik sowie die Kostüme werden auf das Motto abgestimmt. Die Kinder- und Jugendgruppe haben dabei ein gemeinsames Motto, unter dem sie auch gemeinsam auftreten. Unsere Tänze der letzten Jahre findet ihr unter der Rubrik "Tänze".

Das ganze Jahr über präsentieren wir uns auf verschiedensten Veranstaltungen (z. B. Messen, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Faschingsbälle, Betriebsfeiern, Straßenfeste etc.) und begeistern unser Publikum mit leidenschaftlicher Freude am Tanzen und faszinierender Akrobatik.

 

INTERESSE geweckt?
Wer Interesse hat, uns für einen Auftritt zu buchen, kann sich ganz einfach bei Maike Schönle melden. Die Kontaktdaten findet ihr unter der Rubrik "Auftrittsanfragen". Wenn du gerne bei uns mitmachen willst, kontaktiere gerne unsere "Ansprechpartner". Wir freuen uns auf dich!