Bericht zur Deutschen Meisterschaft der Paare in Iserlohn am 17.06.2017

Platz 5 für Merings Rock’n’Roll-Paar bei der Deutschen Meisterschaft

2017 DM Paare Amelie Patrick

Zum Abschluss und als Höhepunkt der Saison trat das Rock’n’Roll-Paar der „Crazy Dancers“ des SV Mering, Amelie Seebacher und Patrick Liepert, bei der Deutschen Meisterschaft in Iserlohn an. Schon am Freitagvormittag machte sich das Schülerpaar mit seinen Eltern und einer Trainerin des Trainerteams auf den Weg in das ca. 600 km entfernte Iserlohn. Nach der anstrengenden Fahrt gönnte man sich im Hotel einen gemütlichen Barbecue-Abend.

Die Veranstaltung des Ausrichters der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, dem Rock’n’Roll-Club Teddybears Iserlohn e.V., fand in einem atemberaubenden Ambiente, der Tanzwelt Schauburg, statt.

Amelie und Patrick hatten sich über zahlreiche Turniere mit sehr guten Leistungen für die Deutsche Meisterschaft 2017 qualifiziert und sich in den vergangenen Wochen hart auf dieses Saisonhighlight vorbereitet.

Die Aufregung bei den beiden und allen Mitgereisten war groß, einerseits erstmalig auf so einer großen Bühne zu tanzen und anderseits, weil bei dieser DM in ihrer Startklasse nur die besten 10 Schülerpaare aus ganz Deutschland teilnehmen durften. Ein sehr starkes Leistungsfeld war also zu erwarten, mit dem man über eine Vorrunde um den Einzug ins Finale konkurrieren wollte.

Amelie Seebacher und Patrick Liepert zeigten in der Vorrunde der Schülerklasse eine sehr sauber und schön getanzte Choreografie mit guter Grundtechnik und toller Ausstrahlung. Sie zeigten den Wertungsrichtern erneut, dass sie zu den besten Tanzpaaren Deutschlands gehören.

Der Lohn für diese tolle Leistung war Platz 3 mit 27,48 Punkten nach der Vorrunde.

Das Treppchen schon in greifbarer Nähe, steigerten sich Amelie und Patrick in der Endrunde noch einmal sichtbar, zeigten, wie viel Spaß sie am Tanzen haben und präsentierten eine pfiffige und abwechslungsreiche Choreografie mit toller Mimik, Spritzigkeit sowie sehr guter und fehlerfreier Grundtechnik.

Als sie in der Schlussabrechnung „nur“ mit dem 5. Platz und 22,83 Punkten für ihre tolle Leistung belohnt wurden, waren die beiden erst einmal etwas enttäuscht, keinen Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen, freuten sich später aber doch noch über den tollen Erfolg eines 5. Platzes aller deutschen Paare bei der Deutschen Meisterschaft. Die beiden können stolz sein, auf ihre konstanten Leistungen in dieser Turniersaison.

Jetzt geht es für alle Paare in die verdiente Sommerpause, um dann hochmotiviert im Herbst in die neue Saison zu starten.