Bericht zum Großen Preis von Deutschland in Rosenheim am 06.05.2017

Meringer Rock’n’Roller auf dem besten Weg zur Qualifikation zur DM

2017 GPvD Amelie Patrick   

Am vergangenen Wochenende fand in der Gabor-Halle in Rosenheim der Große Preis von Deutschland statt. Für dieses Turnier musste man sich über 6 Turniere hinweg qualifizieren und somit trafen zum ersten Mal die Paare aus dem Süden und dem Norden zusammen.

Von den Crazy Dancers des SV Mering e.V. hatte sich das Schülerpaar Amelie Seebacher – Patrick Liepert qualifiziert. Die ersten beiden Paare der Südcup- und Nordcuprangliste sparten sich den Weg über die Vor- und Hoffnungsrunde und durften direkt im Halbfinale einsteigen. Aus dem Süden waren dies unter anderem Amelie und Patrick.

Obwohl Patrick ziemlich erkältet war, zeigten die Beiden hier eine sehr gute Runde und jede Menge Kampfgeist, zumal diese Runde im KO-System ausgetragen wurde. Sie konnten dir Runde klar für sich entscheiden und waren somit im Finale der besten 7 Paare.

Beide griffen im Finale noch einmal so richtig an und setzten das, was in den letzten Wochen trainiert wurde, sehr gut um. Bessere Beinarbeit und Mimik Aber auch die anderen Paaren gaben alles und so kam es, dass die ersten fünf Paare sehr dicht beieinander lagen. Amelie und Patrick erreichten am Ende den 5. Platz und können auf die zwei gezeigten Runden wirklich stolz sein.

Am 3. Juni werden die Beiden beim Deutschlandcup in Worms an den Start gehen. Die besten zehn Paare dieser beiden Turniere qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 18. Juni in Iserlohn.