Bericht zur bayerischen Meisterschaft in Amberg am 18.03.2017

Erfolgreiche bayerische Meisterschaft 2017 für die Rock n Roller

  2017 BM Amberg

Alles neu?!

Am Samstag, den 18.03.2017 startete für die Rock’n’Roller die Turniersaison gleich mit der Bayerischen Meisterschaft. Die Crazy Dancers des SV Mering e.V. waren mit ihrem Schülerpaar Amelie Seebacher – Patrick Liepert und mit der Ladyformation „Dance Explosion“ bei den Quick Feets in Amberg zu Gast, um dort den Landesmeister auszutanzen und zugleich wichtige Punkte für die Südcup-Rangliste bei den Paaren zu sammeln.

Die Formation reiste sehr angespannt an, da sie eine neue Musik, neue Choreographie und ein neues Trikot im Gepäck hatten. Nach unzähligen Wochen der Vorbereitung, war es dann endlich so weit. Die Stellprobe war etwas verhalten getanzt, da sich eine Tänzerin beim Warmmachen, den Knöchel verstauchte. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, die Stellprobe getaped zu tanzen. Die Mädels wussten, dass sie alles geben mussten, da der amtierende Deutsche Meister aus Garching ebenfalls am Start war. Die Finalrunde wurde spritzig und bis auf nicht wertbare Kleinigeiten fehlerlos dem Wertungsgericht und den Zuschauern präsentiert.

Alles neu?! Nein. Der Titel blieb!!! Mit 8 Punkten Vorsprung konnten sich die „Dance Explosion“ vor Anzing und Garching behaupten und sind somit zum 6. Mal seit 2012 ungeschlagener Landesmeister.

Auch das Schülerpaar Amelie und Patrick zeigte ihr tänzerisches Können. In der Vorrunde noch etwas zaghaft, aber trotzdem sauber und fehlerfrei zogen die Beiden problemlos auf Platz drei liegend in das Finale der besten 7 Paare ein. Dort waren sie umso agiler und spritziger und zeigten auch hier mit guter Ausstrahlung ein fehlerfreies und schwieriges Programm.  Amelie & Patrick sicherten sich damit den Bayerischen Vizemeistertitel bei den Schülern. Dies brachte ihnen auch wichtige Punkte für die Südcupliste, die sie nach wie vor nach 4 von 6 Turnieren (3 davon fanden im Herbst statt), anführen.  

Für Mering war es wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende.