Bericht zu den Böblinger Herbstmeisterschaften in Böblingen am 12.11.2016

Crazy Dancers weiterhin auf Erfolgskurs

Am 12. November fanden zum 32. Mal die traditionellen Böblinger Herbstmeisterschaften der Rock’n’Roller zusammen mit dem Twisting Grizzlies-Cup, einem Breitensporturnier, in der Rappenbaumhalle in Sindelfingen statt. Insgesamt waren 94 Paare in verschiedenen Startklassen und 5 Breitensportformationen am Start. Die Crazy Dancers im SV Mering e.V. waren mit zwei Paaren vertreten.

Um 12:05 Uhr eröffnete die Bambiniklasse das Turnier. Mit dabei waren hier Janina Assel mit Simon Mächtle, welche erst ihr zweites Turnier tanzten. Problemlos erreichten sie mit einer fehlerlosen und schön getanzten Runde das Finale, in welchem sie erneut das Wertungsgericht mir ihrer frischen Art und sauber getanzten Elementen überzeugen konnten. Sie belegten einen hervorragenden 2. Platz und wurden hierfür mit einer Medaille belohnt.

Nachdem die Breitensportpaare fertig waren, waren die „Alten Hasen“ bei guter Stimmung und voller Halle dran. Leider waren auch dieses Mal die C-Klassen – Paare noch nicht so weit, um starten zu können.

Amelie Seebacher und Patrick Liepert vertraten die Crazy Dancers aber hervorragend. Die Beiden ließen in der Vorrunde keinen Zweifel aufkommen, dass sie zu den besten Paaren gehören und tanzten sich mühelos auf Platz 1 liegend ins Finale der besten 7 Paare.

Hier setzten sie noch einen oben drauf. Spritzig, dynamisch und mit hoher Präzision trugen sie ihre Choreographie vor und zeigten in der letzten Runde der Schülerklasse mit ihrer immer besser werdenden Mimik allen, dass sie Spaß am Tanzen haben. Nervös warteten alle auf das Ergebnis. Die Freude war riesig, als die Beameranzeige verkündete, dass sie mit 3,7 Punkten Vorsprung vor Ingolstadt und Eggenfelden das Turnier für sich entscheiden konnten. Stolz präsentierten sie bei der Siegerehrung ihren Pokal und führen nun somit die Südcup-Rangliste nach zwei Turnieren an.